Eure Lieblings-VNs?

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Lamune » 7. Juni 2010 20:57

So hier ein Platz um eure absoluten :Armor: Visualnovels vorzustellen und auch zu diskutieren.

Ich fang mal an.
Also meine (bisher) zwei absoluten Favouriten sind Clannad und True Remembrance.
Clannad als eine wirklich ausführliche, wunderbare Mischung aus Tragik, Romanze, Komödie und Slice-of-life(gibt es dafür `nen deutsches Wort?)
ist einfach nur genial.
True Remembrance ist zwar deutlich kürzer, aber die darin verpackte Geschichte ist ebenfalls extrem herzergreifend und hat meine Schwäche für
romantische Geschichten vollends ausgenutzt ^^

So, ich habe hoffentlich nichts vom Inhalt verraten, damit diejenigen, die die VNs noch lesen wollen, dies auch unbekümmert tun können
ohne alles vorher schon zu wissen.
Man darf natürlich auch ausführlicher werden und muss sich nicht so spartanisch kurz fassen wie ich. :D
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Aegon » 7. Juni 2010 21:08

Ich glaub der deutsche Begriff für Slice-of-life lautet "Alltagsleben". ;)

Ne Lieblings-VN habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Stehe gerade erst am Anfang meiner Karriere und kenne kaum welche.
Vielleicht poste ich in nem halben Jahr oder so mal wieder was hier, wenn ich nen Liebling gefunden hab.^^
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Novator » 8. Juni 2010 17:38

Geht mir im grunde wie Aegon, ich bin zwar erst seit kurzem dabei war aber direkt von VNs fasziniert. Für Lieblinge ist es wohl noch etwas zu früh, da ich noch zu wenige VNs kenne, aber ich hätte da schon ein paar Kandidaten, wenn ich wüsste woher ich sie auf englisch bekäme, z.b. Kara no Kyoukai, ich bin ein Riesen Fan von den Animes, konnte aber leider bis her nirgendwo die VN dazu finden, auf englisch versteht sich. Dann wären da noch die VNs zu Air und Chaos Head die sehr interessant sein könnten, da mir die Anime Versionen bereits gut gefielen, Clannad und True Remanbrance könnten natürlich auch interesant sein. 8-)

Also ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir jemand bei der suche nach der KnK VN behilflich sein könnte, da ich echt schon überall danach gesucht habe. :Engel1:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Akures » 8. Juni 2010 18:38

@Novator:
Ich muss dir leider sagen dass es keine VN zu Kara no Kyoukai gibt.
Die Geschichte ist allerings ein Ableger der VN Tsukihime.

Womit ich auch gleich beim Thema bin.
Meine Lieblings VNs bisher sind eben Tsukihime, Air(auch wenn ich nur Misuzus Arc kenne) und Ever17, sowie Mizuiro. Bei Letzterem muss ich allerdings gestehen, dass es hier wohl eher der Nostalgiefaktor ist, immerhin war es meine erste VN. Ausserdem kenne ich noch eine Reihe genial witziger DramaCDs zu, die es mich einfach nicht vergessen lassen.
Clannad liegt aber auch nur knapp hinter den oben genannten.

Eigentlich habe ich schon so viele sehr gute VNs gelesen, dass es mir schwer faellt einzelne hervor zu heben.

@Novator again:
Englisch Patch fuer Tsukihime: http://www.mirrormoon.org/projects/tsukihime
Ich habe auch noch einen uralten Patch fuer AIR rumzuliegen.
Allerdings ist dieser fuer die alte AVG32 Version, unterstuetzt keinen VoicePatch und ist auch nur fuer den Misuzu-Arc
An alle Mitübersetzer:
Die deutsche Sprache ist dein Freund, spiel mit ihr! ;)
Akures
Otaku
 
Beiträge: 56
Registriert: 28. April 2010 16:27
Wohnort: Marburg, Germany

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Lamune » 8. Juni 2010 20:45

Es wäre in der Tat schön, wenn KnK auch als Visualnovel zu haben wäre, aber Tsukihime ist hier leider die nächstbeste Variante.
Allerdings gibt es Lightnovels zu KnK, die teilweise auch schon von Fans in Englisch übersetzt worden sind,
nur wurde die Serie schon lizenziert, sodass nicht weiter dran gearbeitet wird.
Die bisherigen Kapitel hier: http://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Kara_no_Kyoukai
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Novator » 9. Juni 2010 12:27

Dann muss ich mir das mit KnK wohl wieder aus dem Kopf schlagen, ka wie ich darauf gekommen bin das es davon eine VN gibt. ^^
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Aegon » 19. Juni 2010 23:46

Wie schonmal erwähnt, habe ich bisher erst seeehr wenige VNs gespielt. Und bisher auch nur Doujins/Fangemachte/Kostenlose.
Von diesen sind meine beiden Favoriten aber Katawa Shoujo und Leaves.
Beides sehr zu empfehlen. Auch wenn ersteres leider noch nicht abgeschlossen ist (was die meisten hier wohl wissen).

Aber ich träume davon bald mal die großen Genrevertreter spielen zu können. Also z.B.: Fate/stay night und Clannad und noch son paar andere.
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon SkullKing » 20. Juni 2010 12:13

Naja ig hab ja och noch net so viele gespielt wenn man es spielen nennen kann lamune weiß wat ig meine^^ kommt aba auch daher dat ig net so gut in englisch bin aba wat mir gut gefällt is Utawarerumono dat is schon ganz cool den anime find ig ja auch ginal bis zum ende wo ig dann kopfschmerzen bekommen hab weil ig verwirrt wa ^^ ^^
Bild
Benutzeravatar
SkullKing
König der Signaturen
 
Beiträge: 87
Registriert: 13. Juni 2010 17:04
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Komari » 26. Juli 2011 21:14

Meine Lieblings-VNs sind :>

1.Ever17 the out of infinity
2.Sharin no kuni himawari no shoujo
3.Little Busters

Es gibt noch ein paar andere Spiele die mir sehr gut gefallen, jedoch denke ich das ich zu wenig Erfahrung habe, da ich Visual Novels erst vor einem Jahr für mich endeckt habe :>
Benutzeravatar
Komari
rare animal
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. Juli 2011 23:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Eure Lieblings-VNs?

Beitragvon Yukari » 27. Juli 2011 21:50

Meine Favoriten sind: (Reihenfolge kann ich nicht festlegen, da alle großartig sind)
Clannad,Little Busters, Rewrite, Aoishiro, Kara no Shoujo, Phoenix Wright, Da Capo 2, Ever17, Higurashi und School Days
Bild
Benutzeravatar
Yukari
Visual Novel Prinzessin
 
Beiträge: 169
Registriert: 17. Februar 2011 13:48

Nächste

Zurück zu englische Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast