Begrüßungsrunde

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Aegon » 21. Mai 2010 18:12

Willkommen Novator :Blume:

Endlich hat es einen weiteren Jünger hier her verschlagen. ;)

Lies dir erstmal alles in Ruhe durch, leb dich ein... und dann fülle das Forum ordentlich mit Leben. :D
Aegon
Otaku

Beitragvon Akures » 21. Mai 2010 18:22

Hallo und willkommen im Forum. =)

Falls du Hilfe beim Scripten mit Ren'Py brauchst kann dir sicher Der Tor weiterhelfen, er hat ja schon eine VN damit geschrieben.
Und wenn es doch nicht dein Ding neue VNs zu schaffen, dann kannst du dich ja vielleicht auch am Uebersetzen von VNs probieren, wi ich. ^^
An alle Mitübersetzer:
Die deutsche Sprache ist dein Freund, spiel mit ihr! ;)
Akures
Otaku

Beitragvon Novator » 21. Mai 2010 19:17

@Aegon @Akures

Erstmal danke für den freundlichen Empfang :)

Also ich denke ich werde mich hier erstmal gründlich umschauen und mir alles gut durchlesen, und wenn ich mich dann gut eingelebt habe, werde ich das Forum dann mit weiteren Beiträgen füllen. 8-)

Was Ren'Py betrifft werde ich erstmal schauen wie es läuft, ich denke so schwer kann das ganze ja nicht sein, ich muss mir halt nur erstmal die vielen fremden Sachen merken. Auf der Homepage gibt es ja immerhin ein nützliches Tutorial auf Deutsch und etwas Englisch kann ich ja auch. Wen das erstmal läuft, dann geht der Rest von selbst. ;)

Das mit dem übersetzen klingt auch nicht schlecht, sollte ich mit meiner VN scheitern kann ich ja darauf zurückgreifen, dann weis ich ja jetzt auch an wen ich mich da wenden muss. :-D
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Der Tor » 22. Mai 2010 19:20

Hi Novator (-; Ja ich kann mich noch (zumindest vage ;-) an dich erinnern :-) Ich hab grade in deinen Youtube Videos die deutsche Version von Endgame gesehen. In englisch isses auch in meinen Favoriten (-: Weißt du zufällig ob es von Endgame - Eugenics auch ne deutsche Übersetzung gibt? Falls nicht könnte ich mir bei Interesse vorstellen irgendwann mal (nachdem ich meine jetzigen Anime verwandten Übersetzungs- und Buchprojekte endlich alle fertig gemacht hab) selbst an der Übersetzung zu arbeiten / mit zu helfen.
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Novator » 22. Mai 2010 21:06

Meinst du damit den Part über Eugenik der auch in Endgame vorkam? Der ist auch in der deutschen youtube Fassung von Endgame enthalten und beginnt etwa bei Part 10. Das war ja auch immer der Part der mich am meisten interessierte, inzwischen müsste Endgame so weit ich weis, sogar schon in deutsch synchronisiert worden sein. :shock: Wie ich auf deinem youtube Kanal sehen konnte, interessierst du dich ja auch sehr für die menschenrechte in China. Meine VN wenn sie denn mal fertig ist, soll sich ja auch vorrangig kritisch mit einigen Sachen auseinander setzen und die Leute aufklären und informieren. Das war mit der Grund, weswegen ich unbedingt eine Vn machen wollte, um den Leuten gewisse dinge näher zubringen. 8-)
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator

Beitragvon Der Tor » 22. Mai 2010 22:04

Ja, den mein ich... ich muss zugeben ich hab die deutsche Version nicht gegugt, sondern nur die englische. Deshalb wusste ich nicht das es in der deutschen bereits mit dabei ist :oops: weil in der englischen war das eher getrennt.

Ich habe auch schon eine Visual Novel über Menschenrechte in China gemacht. Das war für eine Art Visual Novel Wettbewerb einer Menschenrechtsorganisation letztes Jahr. Aber ich hab sie nicht in der Liste im Forum aufgeführt weil ich sie in englisch gemacht habe.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Novator » 22. Mai 2010 22:56

Ah Cool, du kannst die VN ja mal hier verlinken, oder schick sie mir einfach über PN, wir müssen dazu ja nicht unbedingt den begrüßungs Thread missbrauchen, ;) würde mich aber schon mal interesieren. :D
Bild
Novator

Beitragvon Der Tor » 23. Mai 2010 00:40

Du findest sie auf der Hauptseite unter Downloads: http://www.no-neets.de/0000009b460136601.html

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Novator » 23. Mai 2010 11:08

Ah Danke, ich kannte eure Startseite ja noch gar nicht, da ich direkt auf das Forum gestoßen bin. Ich habe es gerade das erste mal durchgespielt, und dabei versucht so rational wie möglich zu entscheiden, als nächstes will ich versuchen idealistischer zu handeln, auch wenn ich mir schon denken kann wohin das führt. Das ganze hat mich doch mehr bewegt als ich erwartet habe und mich nur noch mehr darin bestätigt, das man VNs auch sehr vielseitig verwenden kann. Kleinere Fehler bei der anzeige des Textes sind mir zwar noch aufgefallen, aber ansonsten sehr gelungen, muss ich sagen. (^_^)b
Bild
Novator

Beitragvon SkullKing » 13. Juni 2010 17:47

So dann will ig mich ma vorstellen,
ihr könnt ma mit meinem nick ansprchen oda einfach patze nennen^^.
Ig bin 20 komm aus Berlin F-Hain und interessiere mich schon lang für die japanische Kultur aba noch viel wichtiger für allet wat mit Anime´s zu tun hat^^.
Zur der Seite bin ig gekommen durch mein Kumpel der sich hier Lamune nennt.
Naja ansonsten fällt ma jetzt net mehr ein wat ig noch schreinben könnte^^
Bild
SkullKing
König der Signaturen

VorherigeNächste

Zurück zu Begrüßungsworte